Über mich

Medizinische Fusspraxis Nyffenegger - Dekofoto Über mich

Mein Name ist Gabriela Nyffenegger

 

Ich bin in Boll aufgewachsen und durfte die Grundausbildung zur Podologin EFZ in einem renommierten Geschäft in Bern absolvieren. Aufgrund der Kombination von Podologie und Orthopädie konnte ich viel über die Statik und Dynamik des Fusses lernen.

Nach meiner Ausbildung  habe ich 5 Jahre als angestellte Podologin in diversen Spitälern, Altersheimen und Praxen gearbeitet. 

 

Weiterbildungen war stets ein wichtiger Bestandteil meines Werdegangs, Aus diesem Grund absolvierte ich 2012 das Diabetesseminar, 2008-2009 das Wundseminar und regelmässig die Jahreskongresse des SPV.

 

Zusammen mit dem Bund hat der SPV (Schweizerische Podologenverband) einen Rahmenlehrplan zur/zum dipl. Podologen HF  (Höhere Fachschule) erarbeitet.

Dieses 3-jährige, berufsbegleitende Studium wurde erstmals seit August 2012 angeboten.

Ich bin stolz zum ersten Jahrgang mit dieser Ausbildung zu gehören.

Ein Traum wurde wahr als ich im Januar 2016 das Geschäft von Frau Sinniger übernehmen durfte.

 

Ich freue mich, Sie nun persönlich in meiner Praxis in Boll begrüssen zu dürfen!